Start RC-Car Elektro Kyosho Fazer Kobra 1:10 EP 4WD
Info: Ihr Browser akzeptiert keine Cookies. Um Produkte in den Warenkorb legen zu können und zu bestellen muss ein Cookie von dieser Seite angenommen werden.
PDFDrucken


Kyosho Fazer Kobra 1:10 EP 4WD
größeres Bild anzeigen


Kyosho Fazer Kobra 1:10 EP 4WD

Preis: SFr. 288.20
SFr. 259.38 (inkl. 7.7 % MwSt.)
Sie sparen: 10.00%

Stellen Sie eine Frage zu diesem Produkt

BK 1:10 EP 4WD Fazer Kobra 30930T1 Mit dem EP Fazer Kobra bringt KYOSHO einen 4WD-Buggy für die Klasse 1:10-Offroad an den Start. Dabei konnte man im Bereich des Fahrwerks auf die rennerprobten Komponenten des Fazer GP zurückgreifen und sich ganz gezielt der Neuentwicklung des Chassis und des Antriebsstranges widmen. Dabei herausgekommen ist ein 4WD-Modell vergleichbar mit dem Lazer ZX-5, jedoch ist es weniger auf Rennen sondern mehr aufs Bashen vor der Haustür ausgelegt. Der EP Fazer Kobra wird als ReadySet mit dem bewährten KT-6 Perfex-Fernsteuersystem geliefert. Der Antriebsstrang und die gesamte Elektronik ist fahrfertig im Modell montiert. Die Karosserie ist fertig ausgeschnitten, lackiert und mit dem Dekorbogen beklebt. So entsteigt der Fazer EP Kobra wie ein funkelndes Juwel aus seiner Verpackung. Das Wannenchassis ist aus glasfaserverstärktem Kunststoff gefertigt und bildet die verwindungssteife Basis des Elektro-Offroaders. Durch die wannenartige Ausformung und entsprechend ausgearbeitete Stege werden die im Betrieb auftretenden Kräfte bestmöglich in das Chassis eingeleitet. Akku und Motor sitzen besonders tief im Chassis, um einen extrem niedrigen Schwerpunkt zu erzielen. Die Aufnahme für den Akku ist so augelegt, dass wahlweise herkömmliche NiMH-Stick-Packs oder die wesentlich leistungsstärkeren LiPo-Car-Akkus eingesetzt werden können. Die Kraftübertragung im Modell erfolgt über ein leichtgängiges Kardansystem auf alle vier Räder. Mit insgesamt 17 Kugellagern ist der Antriebsstrang komplett kugelgelagert und extrem leichtgängig. Weiterhin sind alle bewegten Teile gewichtsoptimiert, um die rotierende Masse im Antriebsstrang so gering wie möglich zu halten. So reagiert das Modell sehr direkt auf Gasbefehle und vermittelt dem Fahrer durch die hohe Agilität ein präzises Fahrgefühl. Der G27-Motor ist perfekt auf den EP Fazer Kobra abgestimmt und liefert kompromisslose Racing-Performance out of the box". Angesteuert wird der Motor durch den Perfex KA-16-Regler, der über eine hohe Auflösung und ultraschnelle Reaktionszeiten verfügt. Am KA-16-Regler können wahlweise sechszellige NiMH-Stick-Packs oder 2s-LiPo-Akkus angeschlossen werden. Die Radaufhängung an der Hinterachse verfügt über ein Differentialgetriebe und hochwertige Öldruckstoßdämpfer mit justierbarer Federvorspannung. Die Dämpferbrücken sind aus 5 mm dickem Compound-Kunststoff gefertigt, besitzen mehrere Befestigungspunkte für die Dämpfer und überstehen auch härtere Feindberührungen ohne Schaden. Die Einzelradaufhängungen verfügen über klassische Doppel-Querlenker mit speziell auf das Chassis angepasster Geometrie. Insgesamt verleiht das Fahrwerk dem Fazer-Chassis eine perfekte Traktion für besonders hohe Kurvengeschwindigkeiten. An der Vorderachse kommt eine Starrachse zum Einsatz, die maximale Traktion beim Beschleunigen und ein stabiles Fahrverhalten garantiert. Bei der Entwicklung des EP-Fazer-Chassis flossen natürlich auch die Erfahrungen aus den Weltmeistermodellen V-One RRR und Evolva mit ein. Features wie das liegende Lenkservo, die perfekte Chassisbalance oder der besonders niedrige Schwerpunkt finden sich auch im EP-Fazer-Chassis wieder und bilden die Grundsteine seiner überragenden Performance! Die formschönen Karosserie besticht durch ihre aggressive Optik und unterstreichen den technischen Anspruch dieser Chassis-Serie." Technische Daten: Maßstab: 1:10; Länge: 365?mm; Breite: 248?mm; Höhe mit/ohne Chassis: 147/121?mm; Radstand: 172?mm; Spur (v?/?h): 213?/?206?mm; Motor: G27 (540er); Übersetzung: 8,24:1; Hauptzahnrad: 28 Zähne; Fernsteuersystem: Perfex KT-6 Features: ? Fahrfertig aufgebautes ReadySet mit KT-6 Perfex-Fernsteuersystem ? Komplett kugelgelagerter Antriebsstrang (17 Kugellager) ? Permanenter Allradantrieb ? Leichter Antriebsstrang, dadurch geringe bewegte Massen ? Extrem niedriger Schwerpunkt ? Chassis ausgelegt für den Einsatz von NiMH- oder LiPo-Akkus ? G27 Hochleistungs-Rennmotor ? Hochauflösender, ultraschneller KA-16 Regler (ausgelegt für LiPo) ? Besonders leichtgängiges Allrad-Kardansystem ? Hinterachse mit leichtgängigem Differential ? Vorderachse mit starrem Durchtrieb ? Öldruckstoßdämpfer mit justierbarer Federvorspannung ? HiGrip-Offroad-Reifen auf Speichenfelgen ? Leichtes, verwindungssteifes Wannenchassis aus glasfaserverstärktem Kunststoff ? Wartungsfreundlicher Aufbau


Verfügbarkeit

vorrätig: 2